Forum

Thema: "Wünsche an das Spion-Team"

Skip !.
24.11.2009 0:55
Gast
Stell Dich an ... aber hinten.

Beschreibung Lesen
24.11.2009 0:59
reg. Mitglied
da steht schon einer

Beschreibung Lesen
24.11.2009 1:00
reg. Mitglied

Griffin Sclow
24.11.2009 1:49
Spion Team
und was mich nervt möchte ich ändern, da andere menschen auch das problem haben

Uiuiui.... dazu haben we beide ja schon diskutiert, wo du allerdings der Meinung warst, dass du dein Verhalten eben nicht ändern würdest. Erinnerst du dich? Und diejenigen, die auch dein "Problem" haben, sind so minimal, dass es sicher in der Statistik kaum auffällt.^^

Wenn du es wünscht, dass ich dich melde, schreib mich an, ich tu dir den Gefallen. Ich hab mich da nicht so!

Und es liegt weiterhin die Betonung darauf, dass es erst nach mehreren Meldungen zur Löschung kommt, womit wir wieder beim Thema "eigenes Verhalten ändern" wären (logische Konsequenz dessen). Und erzähl mir bitte nicht, dass sooo viele Damen hier plötzlich nen schlechten Tag haben und dich melden.^^

Der Kaui
24.11.2009 2:40
Spion Team
@ micham...

vielleicht solltest du dein grundsätzliches verhalten mal überdenken, menschen zu penetrieren ist nicht der weg um entsprechnde antworten zu bekommen..

grundsätzlich wurde im forum schon mehrfach was zum system der meldungen gesagt, aber frag jetzt bitte nicht in welchem thema genau, es wurde mehrfach erklärt.

auch ist dein wunsch oder jenes breittreten im forum nicht unbedingt korrekt plaziert, wenn du solche infos haben willst, bleibt dir immernoch der weg über die supportmail addi oder das wiki indem natürlich auch diskussionen zu themen eröffnet werden können.

mal davon ab, gehts mir mittlerweile auch auf den brenner was hier kommt, es gibt user (auch im forum unbekannte) die jahre lang schon im spion unterwegs sind und sich immer mal wieder mit neueen usern unterhalten. ich selbst habe auch mit vielen menschen geschrieben, aber es kam niemand auf die idee mich melden oder sperren zu wollen. und mitunter waren wirklich hitzige diskussionen dabei..

es liegt also auch imemr an einem selbst was man aus einer community macht oder nicht, ich weise ebenfalls auf das hausrecht hin und wage den stillen vorwurf der irrationalen gesprächsführung. wenn willkürlichkeit an der tagesordnung wäre, dann würden ne menge user gehen müssen, wohl aber sitzen mitunter menschen hinter den entscheidungen die getroffen werden, welche über die bestehenden systeme hinaus ihr hausrecht durchsetzen..

es ist grundsätzlich niemand verpflichtet dir entsprechnde informationen zu geben und es steht einem jeden user frei zu entscheiden ob er teil dieser community sein möchte oder nicht.. wie sollen die mods und admins ohne gegen verfassungsrechtliche grundsätze zum datenschutz zu verstoßen nachprüfen können ob du schuldig bist oder nicht? es geht nunmal nur über eine art vertrauensverhältnis der übrigen user untereinander.

der spion könnte dich auch ohne vorwarnung kicken und wäre noch immer im recht, all dies tut er aber nicht da er dem menschen das menschlich sein nicht aberkennt!

die fähigkeit sich selbst fehler einzugestehen bedarf weitaus mehr größe als anderen die eigenen fehler zuzuschreiben. jede community lebt vom miteinander und zwischeinander der einzelnen bestandteile.. versuche doch einfach dein verhalten gegenünber anderen mitgliedern anzupassen, oder wechsel deinen kreis zur kommunkation mal zu menschen die deine art schätzen und verstehen...

kaui ende

Griffin Sclow
24.11.2009 5:05
Spion Team
Amen!^^

Monchen
24.11.2009 14:22
Gast
gott was ist denn hier los!

Skip !.
24.11.2009 14:58
Gast
frag mich nicht

Micham
24.11.2009 17:08
Gast
@ griffin ... ich belästige dich also ... na dann melde mal ... w.z.b.w. (oder q.e.d.) ... zum glück habt ihr im forum den berühmten button vergessen ... aber du kriegst das sicher auch ohne hin oder? du bist also die vielzitierte junge frau, die meine unmoralischen antworten auf ihre posts nicht erträgt? (ich halte fest, du hast mich zuerst angesprochen) aber wahrscheinlich verbietet die verfassung, paar seiten vorzublättern um das zu prüfen ...

@griffin & kaui ... ihr seit also macher (die waren angesprochen)

supportmail addi ist schon passiert ... da kam der link zum wiki (sehr hilfreich ... das kenne ich schon) ... ich möchte außerdem, das alle user die chance haben es zu wissen (was findet ihr daran so verwerflich?)... die konkreten antworten könnt ihr auch gern im wiki veröffentlichen ... fällt wohl unter faq ... auch wenn nur ich frage

es scheint weder score noch prüfung zu geben, sonst würdet ihr schnell den (verfassungsrechtskonformen ) prüfweg erklären, statt euch seitenweise darüber auszulassen, das recht zu haben zu prüfen und zu kicken ... das recht dazu spreche ich euch doch gar nicht ab ... ich frage nur nach dem prüfpfad ...

wer gekickt ist, taucht natürlich in der statistik nicht auf ... ich war auch ein jahr ohne probleme dabei ... dann wurde das system geändert (button umbenannt) ... gibt es nicht auch verfassungsmäßige minderheitenrechte?

ich habe nie behauptet nur von einem gesperrt worden zu sein ... lesen bildet

meines wissens wurde ich jetzt auch noch nicht gesperrt ... aber ihr habt ja meinen score ... oder?

davon mal ab beschäftigt sich diese forum doch auch mit anderen dingen als nur änderungswünschen ... ich habe welche und werde kritisiert sie im zugehörigem forum zu äußern? ... verstehe ich die überschrift so falsch?

die antwort vom support:

Hallo,

der eigene Score ist für 99% aller Nutzer unwichtig. Nur Nutzer, die andere Personen belästigen, bekommen erhöhte Scorewerte.
... Der Score wird bei Belästigungen hochgesetzt. Und so ist der Button auch benannt.
Die regeln des gemeinsamen Miteinanders sollte klar sein. Wer sich benimmt, braucht auch nichts zu fürchten.
Um die 'Regeln' zu erklären, bauen wir gerade ein Wiki auf, welches auch von den Nutzern mitgestaltet werden kann: http://support.mein-spion.eu/wiki/Hauptseite

Deranged
24.11.2009 17:30
Gast
respekt für deine Ausdauer^^

Evt. verstehen sie dich ja nicht...

Sperren + Sperren + Sperren + Sperren + Sperren = HighScore
oder
Beleidigung im forum = HighScore

Wenn du dann highscore hast und der einzelne Mod die Nachrichten prüft kommt eine andere Regel zum einsatz.

ficken = 2pkt
scheiße = 3pkt
dumme sau = 1pkt
usw.

wenn du dann in einem Text 10pkt schaffst musst du leider gehen.

Deranged
24.11.2009 17:33
Gast
kann ich durch sinnvolle post mein score wieder runterzechen?

Olli B.
24.11.2009 17:33
Gast
@micham

Versteh dies bitte nicht als persönlichen Angriff, aber warum machst du hier eigentlich SOO eine Welle um diesen Score?

Der ist doch eigentlich für die Ausübung des so viel zitierten Hausrechts hier völlig unerheblich. Oder?

Es zwingt dich niemand hier zu sein. Außerdem zahlst du für die Mitgliedschaft hier keinen Cent. Falls der Spion kostenpflichtig wäre, könnte ich deinen Wunsch nach Aufklärung eventuell -wenn auch nur ansatzweise- nachvollziehen. Aber so??

Wer sich einigermaßen auf seine (hoffentlich genossene) gute Erziehung besinnt und auch im virtuellen Leben stets einen guten Umgangston wahrt, wird hier sicher niemals Gefahr laufen gemeldet, gesperrt, gelöscht oder was auch immer zu werden.

Beschreibung Lesen
24.11.2009 17:43
reg. Mitglied
Doch, hin und wieder wird man trotzdem gemeldet

Allerdings @micham :
langsam nervt es wirklich...

ich habe das ganze so verstanden, das die Mods Beiträge, die nicht astrein sind sofort löschen können, allerdings sich da auch manches Mal abstimmen müssen...
erst bei Beleidigungen wird man gelöscht und dazu wirst Du Dich ja jetzt nicht hinreißen lassen, oder ?

Ich kann Deine Beweggründe ein Stück weit nachvollziehen, ABER :

Lieber Gott, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

ich denke, dieses gehört zur 2. Katagorie...

Liebste Göre Der Welt
24.11.2009 17:47
Spion Team
es scheint weder score noch prüfung zu geben, sonst würdet ihr schnell den (verfassungsrechtskonformen ) prüfweg erklären, statt euch seitenweise darüber auszulassen, das recht zu haben zu prüfen und zu kicken ... das recht dazu spreche ich euch doch gar nicht ab ... ich frage nur nach dem prüfpfad ..

Selbst wenn du ungeprüft gehst ist das rechtens. Aber du weißt das besser. Niemand, aber auch wirklich niemand ist in der Bringschuld oder die eine Erklärung schuldig. Nicht mal im Ansatz irgendeiner Form. Interne Prüfungen sowie Abläufe gehen dich als Nutzer nichts an. "Punkt"

Micham
24.11.2009 17:49
Gast
@ scorpio ... vor der zusammenfassung der buttons war das auch so ... ich halte das immer noch so ... leider reicht die gute erziehung nicht mehr aus ... siehe griffins post ... sie will mich ja sperren, wenn ich sie anschreibe ... immerhin sagt sie es vorher ...

im wiki wird behauptet, das es den score gibt und das geprüft wird ... und das wiki wird immer wieder verlinkt ... ist doch unerheblich, warum ich das wissen möchte ... kann doch nicht so kompliziert sein, das es nicht erklärt werden kann ... oder?

warum soll mich nichts interessieren, was anderen egal ist? viellicht möchte ich ja auch mal sowas machen und kann dann von dem wissen anderer profitieren? ... genauso habe ich schreiben und rechnen gelernt ...

Liebste Göre Der Welt
24.11.2009 17:53
Spion Team
warum soll mich nichts interessieren, was anderen egal ist? viellicht möchte ich ja auch mal sowas machen und kann dann von dem wissen anderer profitieren? ...

Dann such dir Leute die du für Lösungen und Ideen bezahlst !

m wiki wird behauptet, das es den score gibt und das geprüft wird ... und das wiki wird immer wieder verlinkt ... ist doch unerheblich, warum ich das wissen möchte ... kann doch nicht so kompliziert sein, das es nicht erklärt werden kann ... oder?

Die Erklärung wäre auch einfach ABER SIE GEHT DICH NICHTS AN !!!

Micham
24.11.2009 17:56
Gast
danke liebste göre ... ist ja fast so gut, wie deine (mit sicherheit verfassungskonformen) meinungsäußerungen beim eprimo fred ( http://www.mv-spion.de/commun...-auf-spion/116515,1 )es geht also den nutzer nichts an, warum er gekickt wird ... das nenne ich doch mal ehrlich

erweitere doch bitte das wiki um deine aussage ... und schon bin ich zufrieden und halte vielleicht die klappe

aber warum eigentlich? könnte man ja mal hier zur diskussion stellen ... ist ne interessante auffassung ... könnte mir vorstelen, das es andere (natürlich völlig unerhebliche) usermeinungen zu diesem thema gibt ...

Skip !.
24.11.2009 17:57
Gast

Micham
24.11.2009 18:00
Gast
skip?

Torsten Rostock
24.11.2009 18:02
reg. Mitglied
... bestimmt, aber man kann ein thema auch tot quatschen^^