Forum
Thema: "Beschneidung"

(Toby:"Man, diese Beschneidungen werden zum Großteil nichtmal von Ärzten durchgeführt !")....Aus meiner Sicht fällt dieses Ritual unter Kinderschändung.

Ich habe es mir durchgelesen....." Auch ob Gott selbst beschnitten ist, ist leider nicht überliefert?"Gott hat den Menschen nach seinem Bild erschaffen und von Natur aus ist alles dran und nichts abgetrennt.Folglich ist Gott nicht der speziellen Glaubensauffassung der Juden zu zu ordnen.Mittler Weile gibt es ja wieder eine Synagoge in Rostock.Eventuell klärt uns mal ein Mitglied auf.

Gott war nicht beschnitten.
Die Beschneidung im biblischen Sinne war ein Bund Gottes mit Abraham, von dem er ursprünglich die Tötung des eigenen Sohnes Isaak verlangte.
Abraham war dazu bereit und Gott verzichtete auf dessen Tod, statt dessen wurde die Vorhaut symbolisch geopfert und der Bund zwischen Gott und den Menschen damit besiegelt.
Bei den Moslems soll Mohammed eine sehr kurze bis fast gar keine Vorhaut gehabt haben, hier würde das Bild vom Abbild Gottes eher passen.
Das ist aber ein anderer Schnack.
Die Beschneidung im biblischen Sinne war ein Bund Gottes mit Abraham, von dem er ursprünglich die Tötung des eigenen Sohnes Isaak verlangte.
Abraham war dazu bereit und Gott verzichtete auf dessen Tod, statt dessen wurde die Vorhaut symbolisch geopfert und der Bund zwischen Gott und den Menschen damit besiegelt.
Bei den Moslems soll Mohammed eine sehr kurze bis fast gar keine Vorhaut gehabt haben, hier würde das Bild vom Abbild Gottes eher passen.
Das ist aber ein anderer Schnack.

Am schlimmsten finde ich die Passage:"Das ultra-orthodoxe Ritual Metzitzah B'peh (Saugen des Blutes vom Penis des Babys mit dem Mund) ist in den Vereinigten Staaten umstritten, weil es zu Infektionen mit Herpes simplex Typ 1 (HSV-1), Hirnschäden und Tod führen kann.[2]"

Ist ja nicht nur das Abschneiden des vorderen Zipfelchen, sondern auch die Trennung der Vorhaut von der Eichel, denn die sind noch miteinander verwachsen, in dem Alter. ( 8 Tage )......

Eine Freundin hält viel von beschnittenen Männern. Sie meint 1: sähen so die Männer besser aus 2. aus gesundheitlichen Gründen ist das erheblich besser, besonders weil der HPV meist im Bereich der Vorhaut liegt und somit eine Übertragung verhindert / stark eingeschränkt werden kann.

sich vorm sex den schniepel waschen hilft auch.. die mär mit der hygene und dem aussehen ist ja wohl kiki..

Also von gesundheitlichem Aspekt her, kann ich da zustimmen. Das Ding ist wirklich unnötig. Aber naja unser Körper hat einige Sachen, die man nicht braucht. Beispielsweise den Blinddarm, den könnte man doch gleich bei der Geburt rausnehmen oder nicht?
Naja ich meine - Jedem das seine
Naja ich meine - Jedem das seine

Ich hoffe das das hier keine Rechtfertigungen für Beschneidungen bei 8 Tage alten Kindern sind.... 
Naja, nun ist sowas brutales ja legal... wenigstens ist Gänsestopfleber verboten
Wegen der Tierquälereien.... ihr versteht schon... die armen Enten und so....

Naja, nun ist sowas brutales ja legal... wenigstens ist Gänsestopfleber verboten

Dafür geht es ja an der anderen "Leber"-Front weiter...
http://www.titanic-magazin.de...schen-mehr-sein.jpg
http://www.titanic-magazin.de...schen-mehr-sein.jpg