Forum
Thema: "Gleichberechtigung der Eltern,beim Sorgerecht der Kinder!!!"


Unfehlbar?
Unfehlbarkeit ist relativ, fehlbar, ungesichert und damit eine total verlogene Ideologie !!

Unfehlbarkeit ist relativ, fehlbar, ungesichert und damit eine total verlogene Ideologie !!


unfehlbarkeit ist bereits kraft vorsilbe "un" das gegenteil von fehlbarkeit. wenn also die vorsilbe "un" die verneinung des fehlbaren ist, kann es, die unfehlbarkeit, zwangsläufig nicht selbst fehlbar sein. mithin ist sie auch nicht relativ, also von bedingungen abhängig. hieraus folgt denklogisch, dass die unfehlbarkeit auch nicht ungesichert ist, denn in der unfehlbarkeit selbst liegt die sicherheit, dass sie, die unfehlbarkeit, nicht ungesichert ist. wäre sie es, wäre sie nicht unfehlbar. damit ist bewiesen, dass sich die unfehlbarkeit in replik auf deinen einwand logisch herleiten lässt. folglich ist kein raum für glaubensfragen. der einwand bezüglich der religion ist demnach ebenso fehlgehend; ist die prämisse falsch, ist es auch die konklusion.


Unfehlbarkeit ist das Streben nach Perfektion, das Erreichen von Vollkommenheit, die nicht erreichbar ist, da der Mensch immer mehr tun und wachsen kann. Somit also relativ, da zwangsläufig von Bedingungen abhängig. Perfektion ist ein Anspruch, den wir nicht erfüllen können. Es mag uns vielleicht gelingen, in einem Bereich zu einem bestimmten Zeitpunkt perfekt zu handeln, aber über alle Bereiche und zu jedem Zeitpunkt ist dies unmöglich und dadurch, umkehrbar ins Gegenteil, also fehlbar. Das übersteigt unsere menschlichen Fähigkeiten. Darum auch ungesichert, da sie, die Perfektion nicht gesichert ist und somit keine Sicherheit vermittelt.
Ein logischer Beweis für Unfehlbarkeit, ist aus meinem Einwand daher nicht zu entnehmen und somit entkräftet. Da die Ansichten eines jeden Einzelnen, zu Unfehlbarkeit, weit auseinander gehen, ist diese auch immer von seiner Ideologie abhängig.
Eine wahre Konklusion ist nicht immer zwangsläufig von der Richtigkeit der Prämisse abhängig, sondern unter anderem auch durch das Kalkül des natürlichen Schlusses.


@Nix Gut
Dann müsste ich mich selbst angeben, ich denke nicht dass das extra nötig ist.
Du solltest nicht so sehr von dir auf andere schliessen
Dann müsste ich mich selbst angeben, ich denke nicht dass das extra nötig ist.
Du solltest nicht so sehr von dir auf andere schliessen

Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.