Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Martin F.
11.09.2011 1:44
Gast
würden nicht so schlechte löhne in MV gezahlt werden, bräuchte es nicht mal einen mindestlohn

Martin F.
11.09.2011 1:45
Gast
aber du versehst es einfach nicht, ich merke das schon...

Wuptik D.
11.09.2011 1:45
Gast
mindestlohn is ok, branchenübergeifend. das wird der endverbraucher allerdings spüren

Aspergo a.
11.09.2011 1:47
Gast
Wenns der Endverbraucher spüren wird wozu dann einen Mindestlohn wenn er sich gleich wieder beim Einkaufen in luft auflösst?

Martin F.
11.09.2011 1:47
Gast
ja, das wird er...

aber er hat auch im gegensatz mehr kaufkraft

Wuptik D.
11.09.2011 1:48
Gast
für polen wird mv dann unattraktiv. fleisch wird teurer. krankenhäuser fehlen schwestern und pfleger.

Martin F.
11.09.2011 1:49
Gast
aspergo, du wirst beim friseur schon mehr bezahlen müssen, aber das ist nicht schlimm, wenn du sichergehen kannst, dass die frau auch mindestens 8,50 verdient, und nicht nur 3 oder 4 euro wie es im osten üblich ist

Martin F.
11.09.2011 1:50
Gast
wieso wird für polen MV dan unatraktiver?

meinst du , die polen wollen nur für 5 euro arbeiten? 8ür 8,50 ist unter ihrem niveau, oder was????

alter, du bist echt verpeilt!

Aspergo a.
11.09.2011 1:50
Gast
Ja gut es fördert die Kaufkraft aber letztendlich mehr würde man sich doch dann auch nicht leisten können wenn sich der Mindestlohn beim ausgeben wieder aufhebt.

Wuptik D.
11.09.2011 1:51
Gast
heißt höhere krankenkassen-beiträge, grillfleisch doppelt so teuer. milchprodukte auch. spargel, erdbeeren...

Aspergo a.
11.09.2011 1:52
Gast
Und der Angestellte würde doch selbst dann auch wieder mehr bezahlen müssen und hätte rein gar nichts von seinen Mindestlohn.Also wenn dann kann es sich nur um eine sehr geringe Steigerung handeln.Womit sich dann auch der Mindestlohn im laufe der Preissteigerungen erhöhen müsste.

Martin F.
11.09.2011 1:55
Gast
doppelt, weswegen denn gleich doppelt?

link? oder rechenbeispiel?
und jetzt mal keine ausflüchte mehr...

klipp und klar sagst du mir jetzt warum das alles doppelt so viel teurer wird...

krankenkassenbeiträge als bei 30% liegen wegen eines mindestlohns von 8,50????

als warum ligt der beitrag dann bei 30% sag es mit bitte, ich warte...

Wuptik D.
11.09.2011 1:55
Gast
ich bin ganz wach. für 5 euro schwingt kein deutscher fleischer, maurer, elektriker irgendwas. das ham die polskis gemacht. mit mindestlohn überlegt man wenigstens

Martin F.
11.09.2011 1:57
Gast
und komm mir jetzt nicht mit ausflüchten.,.. du hast oben behauptet, dass KK beiträge doppelt so teuer werden wegen des mindestlohns...

als bitte ich jetzt um ein rechenbeispiel warum das so kommen wird

und wie gesagt, wenn jetzt wieder nur dumme phrasen kommen, machst du dich nur noch lächerlicher!

Wuptik D.
11.09.2011 1:59
Gast
darum is 10 euro, wie links und rechts es fordert, schön, aber nichts weiter als augenwischerei.

Martin F.
11.09.2011 2:00
Gast
denn meinst du, für deutsch arbeitgeber werden polen unatraktiv... denn sag es auch so, und nicht son geschwafel, wie du es oben getan hast!

ich warte aber dennoch auf das rechenbeispiel warum meine krankenkassenbeiträge doppelt so teuer werden, wegen eines mindestlohns...

aus der nummer kommst du mir heute nicht mehr raus, dazu usst du dich jetzt schon wieder löschen, und morgen wieder mit nem neuen profil hier auftauchen

Wuptik D.
11.09.2011 2:02
Gast
aufm bau, in ämtern, logistik,lager, verkehr, soziales, alles muss sich anpassen. leute werden entlassen, abfindungen...krankenkasse.

Martin F.
11.09.2011 2:03
Gast
ich verabschiede mich jetzt in die nacht, hast also paar stunden zeit für deinen post, den du eh nicht hinbekommen wirst, da gehe ich jede wette ein...

es wird wieder auf dummer phrasen und geschwafel hinaus laufen, könnte ich wetten...

in jedem falle aber erst mal auch dir, eine gute nacht...

aber wäre schön, wenn du mir bisheute mittag dein rechenbeispiel genannt hast

Martin F.
11.09.2011 2:04
Gast
komm, ein ordentliches beispiel, nicht son geschwafel... wie gesagt, hast bis 12:00 uhr zeit, warum das so kommen wird...

Wuptik D.
11.09.2011 2:10
Gast
haste nich begriffen, oder? wenn du wenigstens rechnen könntest, hättest dir deine beleidigungen klemmen können.